Über uns // Der Vorstand
 // Vorstand

Obmann DI Andreas JANUSKOVECZ

januskovecz.jpg © Elisabeth Kainz Geb. 1964 in Wien. Seit 2001 Forstdirektor der MA 49-Forstamt der Stadt Wien. Wichtigste Aufgaben: Wr. Quellenschutzwälder, städtische Erholungswälder, Wr. Teil des Nationalparks Donauauen, stadteigene Landwirtschaft, Wr. Aufforstungsprogramm und Umweltbildung.

Vizeobmann DI Hubert SCHWARZINGER

schwarzinger.jpg © red. Geb. 1960, aus Karlstift im Waldviertel. Seit 1988 in der Abteilung Forstwirtschaft beim Amt der NÖ Landesregierung beschäftig und seit Mai 2003 Landesforstdirektor. Der Forstverein bietet eine ideale Plattform zum Informationsaustausch zwischen Forstbehörde, Wissenschaft und forstlicher Praxis.

Vizeobmann DI Werner LÖFFLER

Vizeobmann DI Löffler Werner.jpg © © Archiv Geb. am 1. Februar 1962 begann der gebürtige Gaminger seine Laufbahn nach einem Jahr als Waldwirtschaftslehrer in der Fachschule Hohenlehen 1992 in der Forstabteilung der NÖ Landwirtschaftskammer. Bis 2005 war Löffler mit der Leitung der forstlichen Ausbildung betraut. 2005 wurde Löffler zum Leiter der Forstabteilung der NÖ Landwirtschaftskammer ernannt. Seitdem hat sich der Forstdirektor vor allem bei der Weiterentwicklung des NÖ Waldverbandes und bei der Verbesserung des bäuerlichen Einkommens aus der Waldwirtschaft verdient gemacht.

Kassier DI Karl SCHUSTER

schuster.jpg © Elisabeth Kainz Geb. 1961 in Steyr, Leiter des Referates Waldbau und Waldbewirtschaftung bei der NÖ Landes-Landwirtschaftskammer in St. Pölten. Niederösterreichs Wald ist Lebensgrundlage für tausende land- und forstwirtschaftliche Betriebe und das muss auch in Zukunft so bleiben!

E-Mail: DI Karl Schuster

Geschäftsführer DI Stefan SPINKA

Spinka 5.JPG © Elisabeth Kainz Geb. 1981 in Mödling. Seit 2011 in der Abteilung Forstwirtschaft beim Amt der NÖ Landesregierung beschäftigt. Leitet das Referat Forstliches Bringungswesen, koordiniert die Planung und Abwicklung der Förderung im Rahmen der Ländlichen Entwicklung im Bereich Forstlicher Wegebau und Schutzwald.

Ehrenmitglied DI Friedolin HIETEL

hietel.jpg © Elisabeth Kainz Geb. 1947 in Aspang. Wald ist Lebensraum von Menschen, Tieren und Pflanzen. Ein vernünftiger Ausgleich aller Interessen muss erreicht werden. Dies darf nicht einseitig am Rücken der Eigentümer und der im Wald arbeitenden Menschen ausgetragen werden.