FV_N _Wien_Logo.jpg © Elisabeth Kainz

BIC: HYPNATWWXXX[weiter ...]

Elisabeth Kainz © Elisabeth Kainz

Elisabeth Kainz

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Timber Online

05.03.2021
08:16 MEZ
Rundholzpreise geringer als im Vorjahr Laut österreichischer Agrarpreisstatistik lagen die Rundholzpreise bei sämtlichen Sortimenten im Jahresdurchschnitt 2020 deutlich unter dem Vorjahr. Bei Nadelindustrieholz war der Rückgang sogar zweistellig.
02.03.2021
14:17 MEZ
Tirol: 80 €/fm für Blochholz Im Februar stieg der Fichtenblochholz-Preis in Tirol um 5 €/fm im Vergleich zum Vormonat. Der Preis von Brennholz weich, lag bei durchschnittlich 26,6 €/m³. Das sind um 36% mehr als noch im November 2020.
25.02.2021
08:35 MEZ
Birkhahn-Balz unter Windrädern Das Birkwild-Monitoring im steirischen Windpark Pretul zeigt ein erfreuliches Ergebnis: Die Birkhuhn-Population entwickelt sich offenbar prächtig.
24.02.2021
10:38 MEZ
Fichte und Zirbe mit Spitzenpreisen Auf der 8. Tiroler Nadelwertholz-Submission des Waldverbandes Tirol am 26. Januar wurde von 49 Waldbauern edles Gebirgsholz aus Tirol und Vorarlberg angeboten. Die „Braut“ war eine Haselfichte für 1015 €/fm.
22.02.2021
14:06 MEZ
Weiterhin rege Nachfrage nach Nadelsägerundholz Während in vielen Wirtschaftsbereichen die Konjunkturentwicklung COVID-19-bedingt rückläufig ist, zeigt die Bauwirtschaft weiterhin positive Tendenzen. Dementsprechend rege ist auch die Nachfrage nach Nadelsägerundholz und auch im Westen Österreichs zieht der Markt nun langsam nach.