FV_N _Wien_Logo.jpg © Elisabeth Kainz

BIC: HYPNATWWXXX[weiter ...]

Elisabeth Kainz © Elisabeth Kainz

Elisabeth Kainz

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Timber Online

24.09.2020
09:28 MEZ
Nachfragebelebung bei frischem Rundholz Die Lager an Fichtensägerundholz der österreichischen Sägewerke wurden seit dem Sommer allgemein etwas abgebaut, die aktuelle Bevorratung ist durchschnittlich. Aufgrund der weiterhin sehr guten Absatzmöglichkeiten von Schnittholz und weiterverarbeiteten Produkten im In- und Ausland ist eine leichte Nachfragebelebung bei frischem Fichtenrundholz spürbar.
21.09.2020
17:25 MEZ
Rund- und Schnittholzpreise sinken Das Preisniveau im Juli liegt leicht unter dem Mittelwert aller Preise seit 2001 (117 %).
14.09.2020
14:53 MEZ
Konstante Rundholzpreise Die steirischen Fi/Ta-Rundholzpreise blieben im August im Monatsvergleich weitgehend unverändert.
08.09.2020
11:20 MEZ
Nadelsägerundholz-Einfuhren gestiegen Im 1. Halbjahr importierte Österreich mehr Nadelrundholz als im Vorjahreszeitraum. Die Mengen aus den einzelnen Destinationen entwickelten sich aber unterschiedlich.
02.09.2020
08:35 MEZ
Deutlicher Preisanstieg bei Cx Im August entwickelten sich in Tirol die Fichtenblochholz-Segmente B/C und Cx in unterschiedliche Richtungen.